Hier findet ihr eine kurze Zusammenstellung der technischen Daten der verschiedene Pantahtypen.
Wir möchten recht freundlich an dieser Stelle auf eine andere Pantah Seite hinweisen: auf Rudis Pantah Seite steht vieles über die Technik der Pantah. Aus unserer Sicht wäre es Unsinn die Daten zu doppeln.
Zusammengestellt aus folgenden Quellen:
Ian Fallon: Ducati Belt-Drive Two-Valve Twins, Restoration and Modfication
Mick Walker: Ducati Twins Restoration
Motorrad Gebrauchtreport 14/1993
| Modell |
500 SL
|
600 SL
|
350 XL
|
650 SL
|
600 TL
|
350 SL
|
350 TL
|
| Baujahr |
1979-83
|
1981-84
|
1982-83
|
1984-85
|
1982-84
|
1983-84
|
1983-84
|
| Bohrung (mm) |
74
|
80
|
66
|
82
|
80
|
66
|
66
|
| Hub (mm) |
58
|
58
|
51
|
61.5
|
58
|
51
|
51
|
| Hubraum (cm³) |
499
|
583
|
349
|
649
|
583
|
349
|
349
|
| Verdichtungsverhältnis |
9.5:1
|
10.4:1
|
10.3:1
|
10:1
|
10.4:1
|
10.3:1
|
10.3:1
|
| Leistung (PS) bei Drehzahl (U/min.) |
46 bei 8.500
|
56 bei 8.500
|
38 bei 9.400
|
58 bei 8.500
|
56 bei 8.500
|
38 bei 9.400
|
38 bei 9.400
|
| Drehmoment (Nm) bei Drehzahl (U/min.) |
40 bei 6.300
|
50 bei 6.000
|
31 bei 8.500
|
57 bei 6.000
|
50 bei 6.000
|
31 bei 8.500
|
31 bei 8.500
|
| Maximale Drehzahl (U/min.) |
9.500
|
9.500
|
10.000
|
9.000
|
9.500
|
10.000
|
10.000
|
| Ventilspiel, Einlass | |||||||
| Öffner (mm) |
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
| Schliesser (mm) |
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
| Ventilspiel, Auslass | |||||||
| Öffner, (mm) |
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
0.10
|
| Schliesser, (mm) |
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
0-0.02
|
| Vorderrad |
3.251418
|
3.25H18
|
3.00S18
|
100/90H18
|
100/90H18
|
3.00S18
|
3.0S18
|
| Hinterrad |
3.50V18
|
4.00V18
|
3.50S18
|
110/90H18
|
110/90H18
|
3.50S18
|
3.50S18
|
| Alternative Größe Vorderrad |
100/90H18
|
100/90H18
|
100/90H18
|
100/90H18
|
100/90H18
|
100/90H18
|
100/90H18
|
| Alternative Größe Hinterrad |
120/90H18
|
120/90H18
|
120/90H18
|
120/90H18
|
120/90H18
|
120/90H18
|
120/90H18
|
| Bremse vorne, Doppelscheibe |
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260mm
|
| Bremse hinten, Einfachscheibe |
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
260 mm
|
| Radstand (mm) |
1,450
|
1,450
|
1,450
|
1,450
|
1,450
|
1,450
|
1,450
|
| Sitzhöhe (mm) |
760
|
760
|
775
|
770
|
820
|
760
|
820
|
| Länge (mm) |
2,150
|
2,150
|
2,160
|
2,150
|
2,160
|
2,150
|
2,160
|
| Breite (mm) |
670
|
660
|
710
|
100
|
760
|
660
|
760
|
| Gewicht, trocken (kg) |
180
|
187
|
178
|
180
|
176
|
178
|
176
|
Text erstellt am 11.05.2005

