Pantah Treffen 2022

Forumstreffen 2022
17.6. – 19.6.2022 in Reichenbach/Odenwald

Das 20. Jubiläumstreffen der Pantah IG und TT IG im Odenwald war Super.
Das eigentliche Treffen fand vom 17. Juni bis 19. Juni 22 statt.
Einige weit angereiste kamen jedoch schon am 16. Juni also am Donnerstag.
An diesem Abend nachdem das Quartier im Borsteinhaus bezogen wurde, hatten wir ein gemütliches Abendessen in einem typischen Odenwälder Restaurant. Die Spezialität dort war: Kochkäse Schnitzel. Was von dem ein oder anderen zuerst recht skeptisch begutachtet wurde. Der Abend wurde an der Unterkunft gemütlich ausgeklungen.

Am Freitag hatten wir bei schönstem Wetter eine kleine Ausfahrt durch den vorderen Odenwald. Leider kam es nach 10 km zur ersten aber auch einzigsten Panne während der Fahrt an diesem Wochenende. Eine 900 SS gab den Geist auf. Tja, einer sagte: typisch neumodisches Glump. Nach Austausch besagter Maschine gegen eine ebenso neumodische Ducati, konnten wir eine schöne Runde über Hirschhorn und den mittleren Odenwald machen. Nicht zu vergessen der Eis Stop in Hirschhorn. Gegen Abend trudelten die anderen Teilnehmer des Treffens nach und nach am Treffpunkt ein. Wir hatten einen gemeinsamen schönen Abend bei Odenwälder Spezialitäten im Borsteinhaus.
Spätestens jetzt waren die letzten Zweifler vom Kochkäse Schnitzel überzeugt. Kann was. Mann und Maschine wurde für die nächste Ausfahrt noch vorbereitet. Kleinere Reparaturen wurden sofort erledigt. Leider war doch ein größerer Defekt dabei. Ausgerechnet besagter 900 SS Fahrer hatte am Abend dann noch die Nase voll. Mit Tatütata ging es in die Uniklinik nach Darmstadt. Die Abholung des Patienten gestaltete sich als recht schwierig und wurde prompt mit einem Blitzfoto verewigt. Noch in der Nacht wurden kühle Pläne für den nächsten Tag geschaffen, um der bevorstehenden Hitzeschlacht aus dem Weg zu gehen. Die Wetterprognosen sagten für den Samstag doch immerhin 37° voraus. Im Laufe des Abends trafen sich noch einige Überraschungsgäste im Borsteinhaus ein. Ein freudiges Wiedersehen des ein oder anderen mit dem wir gar nicht gerechnet hatten sorgte für ein großes Hallo.

Am frühen Samstag morgen nach ausgiebigen Frühstück war es dann soweit.
Es wurden rasch drei Gruppen gebildet. Gruppe eins bevorzugte den nahen Badesee um den Temperaturen zu entweichen. Die flotte Gruppe wurde von einem Orts ansässigen Touren Guide mit seiner 851 eingewiesen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Gültekin. Die Blümchenpflücker Gruppe lies es gemütlich angehen. Zum Mittags Treff im Vesperhäusle trafen sich beide Gruppen. Die Rückfahrt zum Treffpunkt fuhren wir gemeinsam. Entweder waren die schnellen gar nicht so schnell oder die langsamen gar nicht so langsam. Auf jeden Fall war es recht warm an dem Tag. Der Abend im Borsteinhaus wurde dem entsprechend mit dem ein oder anderen extra kühlen Bier beendet. Auch am zweiten Abend des Treffens kamen wieder viele unangemeldete Besucher was natürlich Klasse war.
Bei guter Laune, Bier und Wein wurde auch ein möglicher Treffpunkt für das Pantah und TT Treffen 2023 und 2024 geboren.
Am Sonntag schon recht früh verließen uns die ersten Richtung Heimat um der Hitze vom Sonntag auszuweichen. Alle sind gut angekommen. Das Borsteinhaus in Reichenbach hat für unsere Zwecke super funktioniert. Wir hatten ein komplettes Haus quasi für uns alleine. Essen, trinken, Biergarten, Unterkunft war alles super. An dieser Stelle auch noch mal Dankeschön an die Wirtsleute. Wir kommen bestimmt wieder.
Danke an alle die sich zum Teil die mehreren 100 km weiten Anfahrten gemacht haben (Flensburg 🤟🤟).
Super das auch die ein oder andere angeschlagenen sich aufgerafft haben (Kulmbach😍).
Ohne euch wäre das Treffen nicht so schön gewesen. Nur schade dass ein Urgestein im letzten Moment durch Corona ausgebremst wurde.
Aber alles in allem war es ein schönes Wiedersehen unter Gleichgesinnten.

Der Termin für das nächste Treffen ist vom: 23.6. – 25.6.2023
Bei Elke und Jörg in der schönen Röhn

Übersicht aller Pantah Treffen